Ein Wochenende im Zeichen der Gemütlichkeit

Westumer Schützen luden zum bayerischen Frühshoppen und Seniorentag

Emsdetten. Ein Wochenende im Zeichen der Gemütlichkeit – dies wurde von den Westumern am vergangenen Wochenende auf ganz unterschiedliche Weise zelebriert.

Stimmung wie auf dem Münchener Oktoberfest stand beim Frühshoppen auf der Tagesordnung.

Den Auftakt machte hierzu der bayerische Frühshoppen am Samstag, bei dem etwa 40 Mitglieder des Vereins samt Begleitung dem Münchener Oktoberfest mächtig Konkurrenz machten. Bei leckeren Spezialitäten und kühlem Bier wurde geschuckelt und getanzt was die Musik hergab. Auch einige Damen des Juniorenspielmannszuges, die ihrerseits auf Junggesellen-Abschiedstour waren, ließen es sich nicht nehmen für einen kurzen Abstecher vorbei zu schauen. An dieser Stelle richten die Westumer ein großes Dankeschön an Markus Frieling, der bei der musikalischen Gestaltung wieder einmal zu überzeugen wusste.

Bingo und gemütlich über alte Zeiten plaudern: die Senioren genossen Ihren Nachmittag bei der ältesten Schützengesellschaft der Stadt.

Der Sonntag stand dann voll und ganz im Zeichen der Senioren der ältesten Schützengesellschaft der Stadt. 30 von Ihnen sind der Einladung zu einem bunten Bingo Nachmittag, leckerem Kuchen und unterhaltsamen Gesprächen in das Vereinsheim an der Schüttenrode gefolgt. Die Westumer gratulieren allen Gewinnern des Bingos und bedanken sich an dieser Stelle bei dem Café Extrablatt, der Bäckerei Triffterter und Werning, der Metzgerei Tecklenborg für das sponsern der Preise sowie bei den Emsauenbläsern für die musikalische Untermalung des Nachmittags.

Die Emsauenbläser wussten beim Seniorentag musikalisch zu überzeugen.