Nun sind wir mitten in der 5-ten Jahreszeit und die Narren stehen in den Startlöchern.

Die Wagenbauzeit der Karneval Session 2016 wurde traditionell mit dem Wagenbau Spaziergang am 02.01.2016 eingeläutet.

Am Montag dem 04.01.2016 wurde mit dem Wagenbau gestartet. In der Wagenbauhalle laufen die Werkzeuge heiß, um uns auch in dieser Session einen Augenschmaus zu bieten. Mit Holz, Draht, Stahl, Pappmasche und viel Farbe modellieren die Wagenbauer jedes Jahr aufs neue spektakuläre Wagen für den Rosenmontagsumzug. Es werden in den fünf Wochen vor Rosenmontag, an den Werktagen von 18:00 – 21:30 Uhr mit viel handwerklichem Geschick gearbeitet und wer Lust hat, darf gerne mitmachen.
Am 23.01.2016 um 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr laden die Westumer Wagenbauer, zu einem Tag der offenen Tür ein, das bis dato erreichte zu besichtigen und bei den ein oder anderen Bier, „Fachgespräche“ zu führen. Auch für die Kleinen ist gesorgt, mit dem „Wettnageln“ oder anderen Spielen kann der Nachwuchs an seinen Fertigkeiten feilen und etwas schönes gewinnen.