Termine der Westumer Schützengesellschaft

-ero- Emsdetten. Emsdettens älteste Schützengesellschaft bekommt einen neuen Vorsitzenden. Klaus Albers tritt – wie schon vor zwei Jahren angekündigt – bei der Generalversammlung der Westumer am 10. Dezember (Sonntag) nicht mehr für eine weitere Amtszeit an. „Das ist schade, jedoch zu verstehen“, heißt es aus Vorstandskreisen. Über viele Jahre habe Albers das Gesicht der Gesellschaft nachhaltig geprägt. Sein Name sei zudem untrennbar mit dem Vereinsheim verbunden, das zu einem Mittelpunkt im Leben der Westumer geworden sei. Der Vorsitzende trete jedoch nicht ab, ohne den Mitgliedern einen Kandidaten für die Nachfolge zu präsentieren.
Ganz besonders freut sich der scheidende erste Mann der „Schlösserbrüder“, dass er am 2. Dezember (Samstag) um 15 Uhr den zweiten Weihnachtsmarkt der Gesellschaft am Vereinsheim eröffnen darf. „Es war eine gute Entscheidung, von der Westumer Kapelle zum Vereinsheim an der Schüttenrode zu wechseln und die Veranstaltung auf zwei Tage auszuweiten“, waren sich Vorstand und Mitglieder nach dem Probelauf im vergangenen Jahr einig.
Die Planungen für die Veranstaltung mit Besuch des Nikolaus sind nahezu abgeschlossen. Eines stehe schon jetzt fest, war von den Organisatoren zu erfahren: „Ein attraktives Angebot ist vorbereitet, das bei den Westumern und ihren Gästen aus der weiten Nachbarschaft gut ankommen wird.“ Und natürlich werde auch wieder für das leibliche Wohl aller großen und kleinen Besucher gesorgt. Vom Kuchen über Leckereien vom Grill bis hin zu warmen und kalten Getränken reiche das umfangreiche Angebot.

Mit dem schon traditionellen Doppelkopf-Turnier für alle Interessenten aus Emsdetten und der Nachbarschaft endet das für alle Interessenten offene  Jahresprogramm der Westumer Schützen am 27. Dezember (Mittwoch). Ab 17 Uhr ist Einlass ins Vereinsheim. Die erste Kartenrunde startet eine Stunde später. Attraktive Gewinne warten auf Sieger und Platzierte.

Schon lange ausgebucht ist die Silvesterparty der Schützengesellschaft. Ab 19 Uhr feiern die Westumer jetzt schon zum dritten Mal den Jahreswechsel im eigenen Vereinsheim.