Thomas Thalmann gewinnt das offene Doppelkopfturnier

Die Spannung stieg von  Spiel zu Spiel. Wer gewinnt in diesem Jahr das Doppelkopf-Turnier der Westumer Schützengesellschaft? Das war die Frage schlechthin. Jeder Teilnehmer hoffte natürlich auf Platz eins. Doch nur einer setzte sich deutlich durch: Thomas Thalmann gewann den Siegerpokal. Mit 87 Punkten setzte er sich deutlich von den Verfolgern ab. Birgit Hinterding und Jürgen Middelhoff belegten mit jeweils 60 Punkten die Plätze zwei und drei. Entscheidend war hier das Ergebnis der jeweils letzten Runde.

Das Doppelkopf-Turnier der Westumer gewann Thomas Thalmann (mitte) vor Birgit Hinterding und Jürgen Middelhoff.

Ab 17 Uhr versammelten sich die Freunde des Doppelkopf-Spiels am vergangenen Dienstag im Vereinsheim an der Schüttenrode. Gleich fanden sich die ersten Gäste, um sich schon einmal ein wenig für das Turnier aufzuwärmen. Jeder wollte gerne gewinnen, zumal das Startgeld komplett an die drei Erstplatzierten ausgeschüttet wurde. Da mussten schnell noch einige Plätze geschaffen werden, damit alle Teilnehmer problemlos durchstarten konnten.

Gut besucht war das traditionelle Doppelkopf-Turnier der Westumer Schützengesellschaft im Vereinsheim.

Und damit stieg die Spannung von Spiel zu Spiel. Vorsitzender Maik Bothe ehrte Sieger und Platzierte. Den Wanderpokal nahm Thomas Thalmann mit nach Hause. Er wird seinen Titel im kommenden Jahr verteidigen. Sachpreise gab es für die Teilnehmer ab Platz vier. Und auch der Spieler mit der „roten Laterne“ bekam von ihm noch ein Präsent: Ein nagelneues Doppelkopf-Spiel, um damit für das nächste Doppelkopf-Turnier der Westumer zu trainieren. Es findet am 7.April 2023 (Karfreitag) ab 17 Uhr wieder im Vereinsheim statt.