Familienfest und Fußball im Vereinsheim

Die Schützenfestvorbereitungen der Westumer Schützengesellschaft laufen auf vollen Touren. Nachdem vor 14 Tagen mit Mecky Welle die neue Schinkenkönigin ermittelt wurde, steht am Samstag der Nachwuchs der Schlösserbruder im Mittelpunkt. Das Familienfest wird auch in diesem Jahr wieder vom Juniorenspielmannszug vorbereitet und steht unter dem Motto „Kinderhelden“ Bei Spiele für Groß und Klein haben alle Besucher die Möglichkeit, ihre Geschicke unter Beweis zu stellen. An der Kaffeetafel können es sich die Gäste bei leckerem Kuchen und einer Tasse Kaffee gutgehen lassen. Wer eher herzhaftes bevorzugte, wird am Grillstand genau richtig sein. Kühle Limonade für die Kinder und ein leckeres Bier für die Eltern dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Die Mitglieder des Spielmannszuges waren im Vorfeld fleißig und haben viele tolle Preise für die große Tombola gesammelt.
Der Nachmittag beginnt mit dem Ausholen des amtierenden Kinderkönigspaar Celine Tillmann und Liam Aupke. Unter den Klängen des Spielmannszuges zieht der Westumer Nachwuchs dann zur Festwiese hinter dem Vereinsheim. Höhepunkt des Nachmittags wird dann das Schießen mit einer Armbrust um die Würde des Kinderkönigs sein.

Am Abend geht’s dann im Vereinsheim weiter mit der Übertragung des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden. Bereits beim Spiel gegen Mexiko herrschte knisternde Spannung unter den Besuchern. Gekühlte Getränke sowie eine leckere Brat-oder Currywurst in der Halbzeit gehören bei den Westumern selbstverständlich zu diesem Fußballfest dazu. Und wenn die deutsche Mannschaft dann zu guter Letzt das Spiel für sich entschieden hat, wird die Stimmung im Vereinsheim ihren Siedepunkt erreichen.

Knisternde Spannung am vergangenen Sonntag bei den Westumern. Leider hat es am Ende nicht gereicht und die deutsche Elf musste eine Niederlage gegen Mexiko hinnehmen. Am Samstag gegen Schweden geht es bereits um alles. Also liebe Westumer -am Samstag zunächst zum Familienfest und anschließend die deutsche Mannschaft unterstützen.  ALSO AUF ZUM VEREINSHEIM