„Der Schützenverein gehört mit zur Familie“

„Der Schützenverein gehört mit zur Familie“, mit diesen Worten konnte es Klaus Albers nach seiner Ernennung zum Ehrenmitglied unserer Schützengesellschaft an Schützenfestfreitag selbst kaum treffender formulieren. Sichtlich gerührt nahm er die Urkunde und die Plakette vom 1. Vorsitzenden Maik Bothe entgegen und dankte allen Mitgliedern der Gesellschaft, seiner Familie und insbesondere seiner Frau Anne die ihm bei allen Aktivitäten stets den Rücken freigehalten haben.

Wusste einiges zu berichten: unser 1. Vorsitzende Mail Bothe (links) rührte das neue Ehrenmitglied Klaus Albers mit seiner Frau Anne sichtlich zu Tränen.

Von Aktivitäten in seiner 40 Jährigen Zeit bei uns Westumern wusste der 1. Vorsitzende Maik Bothe einiges zu berichten: mit 16 Jahren offiziell in den Verein eingetreten führte sein Weg bereits einige Jahre vorher über den Juniorenspielmannszug in den Seniorenspielmannszug, wo er in diesem Jahr ebenfalls das 25. Jährige Mitglieds- und Königsjubiläum im Spielmannszug feiert. Zusätzlich engagierte Albers sich in diversen Festausschüssen und ist aktuell auch Vorsitzender des Festausschusses zur Fahnenweihe 2026. Weiter konnte er das „Königs-Triple“ bestehend aus Vogel- (1988), Männer- (2002) und Sternkönig (2016) sichern und war über 16 Jahre, davon alleine 9 Jahre als 1. Vorsitzender der Gesellschaft, im Vorstand aktiv und hat in dieser Zeit unter anderem die Einrichtung unseres Vereinsheimes an der Schüttenrode maßgebend mit geprägt. Damit war er der 1. Vorsitzende mit der zweitlängsten Amtszeit der Vereinsgeschichte.

„Die Liste des Erreichten könnten wir an dieser Stelle noch um diverse Punkte wie auch aus der Schießmannschaft, Karneval und Mitgliederpflege ergänzen“, berichtet der 1. Vorsitzende Maik Bothe. „Da aber auch dann vermutlich nicht alles erwähnt werden kann bleibt uns als Verein nur der Dank von Herzen“, so Bothe abschließend ehe die Spielmannszüge zum Ständchen ansetzten.